Was sind die Taschentrends 2014

Was wäre ein perfektes Outfit ohne Handtasche ? Wer in diesem Frühjahr und Sommer diesbezüglich trendig sein möchte, der findet eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Auffällige Muster, doppelte Farbgebung und eher wenig Fassungsvermögen dominieren die Mode der Taschen, von denen Frau ja nie genug haben kann.

Klassisch oder sportlich – das ist die Frage

Auch wenn Handtaschen generell die Lieblingsbegleiter trendbewusster Fashionistas sind, hat eine Frau immer mehrere Modelle zur Auswahl. Wer auf diesen 2014 nicht verzichten möchte, sollte sich die Frage nach Klassik oder Sportlichkeit stellen. Während viele Modelle nun durch auffällige Tier- oder Blütenmuster auffallen, gibt es andere, die vor allem durch die Two-Tone-Optik punkten. Gerade bei diesen ist aber klar, dass die Form und das Design sehr schlicht und schnörkellos gehalten ist. Die Taschen sind minimalistisch ohne viel Schnick-Schnack, die Farben, die auch einmal ineinander laufen können, dominieren und sind einziger optischer Effekt. Wem das zu wenig ist, der sollte auf Taschen achten, die einen leichten Silber-Metallic-Glanz haben oder aber durch einen auffälligen Schwarz-Weiß-Kontrast punkten. Dabei ist die Tasche selbst einfärbig, während die ausgestellten Seiten in einer Kontrastfarbe gefertigt sind.

Materialien sind leicht und robust

Ob man sich nun für eine Tasche in Candy-Farben oder eher in einem kühlen Gewürzton entscheidet, liegt im eigenen modischen Anspruch. Wichtig ist das richtige Material zu wählen, das der Frühjahrs- und Sommertrend vor allem in leichtem Leder, aber auch in robustem Nylon oder Neopren sieht. Glänzende Beschichtungen und gelaserte Oberflächen sorgen für einen zusätzlichen optischen Effekt. Vor allem bei Clutches und Prochettes, das sind kleine elegante Handtaschen, geht es sehr edel zu. Auffällig ist, dass viele Modelle nicht mehr mit einem langen Riemen über die Schulter getragen werden, sondern dank einer kleinen Schlaufe locker lässig vom Handgelenk baumeln. Damit rückt die Handtasche perfekt in den Mittelpunkt des Outfits.

Foto: © konradbak – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.