Mäntel im Oversized Look gehören auch im Frühjahr und Sommer zum modischen Outfit

Auch wenn es im Frühjahr schon in Richtung wärmere Temperaturen geht, ist der eine oder kühle Tag sicher noch dabei. Da ist etwas wärmendes für draußen gefragt, absolut in sind kuschelige Mäntel, die mehr als großzügig weit geschnitten sind. In unterschiedlichen Schnittführungen und sanften Farben lassen sie sich herrlich kombinieren und sorgen für perfekten Tragekomfort, selbst bei miesepetrigem Wetter.

Eggshape, Kimono und Einreiher – die Auswahl ist groß

Vielen sind die Oversized Mäntel ja bereits aus der Herbst- und Wintermode bekannt. Auch nun im Frühjahr muss niemand auf diese trendigen Begleiter verzichten. Die Auswahl ist groß und reicht von klassischen Einreihermodellen bis hin zum ausgefallenen Kimono-Stil oder aber auch Mäntel in Eggshape. Da ist sicher für jede modebegeisterte Dame das richtige dabei, um nicht nur gut gewärmt sondern auch modisch überzeugend so manch kalten Tag perfekt zu überstehen. Die Mäntel im Oversized-Trend, die entweder in sanften Pastelltönen daherkommen oder mit spannenden Kontrasten und raffinierten Details überzeugen sind aber längst mehr als nur funktionaler Begleiter, sie sind modisches Statement und lassen die guten alten 80er Jahre wieder aufleben.

Keine Angst vor Oversize

Manch eine macht sich vielleicht Gedanken, dass die trendigen Begleiter durch ihre kastige Form auftragen. Doch das muss nicht stimmen, denn richtig kombiniert, werden die XXL-Mäntel, die das Runde betonen und nicht selten mit großen Schulterpolstern ausgestattet sind, einfach nur stylisch und lässig. Wichtige Voraussetzung ist, dass man darunter das Richtige trägt. Zu empfehlen ist, dass man schmale Hosen oder einen Bleistiftrock trägt und in jedem Fall Schuhe mit hohen Absätzen. Das zaubert eine herrlich feminine Silhouette und setzt die richtigen optischen Akzente. Wem Blazermäntel zu sehr aufgetragen erscheinen, der kann auch gefütterte Cardigans oder aber kuschelige Capes zum Spaziergang draußen tragen. Je nach Material und Design lassen sich diese sogar zum klassischen Businessoutfit gut kombinieren.

Foto: © Patrizia Tilly – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.